Eiskeller Hamburg
/


eine  außergewöhnliche Eventlocation

 

Gin Tasting

Der Gin Tonic zählt weltweit zu den beliebtesten Drinks, aber welchen Gin verwendet man nun für den idealen Gin Tonic? Welches Tonic Water passt am Besten? Welche Geschmacksnuancen bieten die verschiedenen Gin Sorten und welche Möglichkeiten  gibt  es seinen  Gin zu  verfeinern?

Was genau ist denn nun London Dry Gin, was hat das Ganze eigentlich mit Genever zu tun und welche Rolle spielte König Wilhelm III von Oranien-Nassau?

Jetzt wird’s köstlich! Beim Gin Tasting lässt du dir den Wacholderschnaps Tropfen für Tropfen auf der Zunge zergehen. Und dabei merkst du: Gin ist nicht gleich Gin.

Gin ist eine faszinierende Spirituose, denn sie lässt dem Distiller viel Spielraum für die Kreation ganz eigener, individueller Aromen. In manchen Gins stecken bis zu 100 verschiedene Botanicals, das sind die Kräuter, Beeren, Gewürze und Zitrusschalen, welche jedem Gin seine ganz spezifischen Noten verleihen.

Aktuell drängen immer mehr neue Ginsorten auf den Markt. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Welcher Gin ist wirklich qualitativ hochwertig, welches Tonic Water passt zu ihm, wie kann man mit Zitruszeste, Beeren und Rosmarin das hervorstechende Aroma des Gins noch intensivieren?

Dieses Tasting nimmt dich mit auf eine Reise in die weite Geschmackswelt des Gins. Doch nicht nur die Spirituose ist vielfältig. Daher erhälst du auch eine kleine Kostprobe von verschiedenen Tonics. So steht der Zubereitung deines perfekten Longdrinks garantiert nichts im Weg.

Koste verschiedene Sorten Gin und komme auf deinen Geschmack!

Leistungen:

• 3-stündiges Gin Tasting
• Einführung in die Aromen- und Geschmackswelt des Gins
• Kennenlernen der unterschiedlichen Herstellungsmethoden
• Verkostung klassischer und moderner Gin Sorten sowie verschiedene Geneversorten
• Infos zur Kombination von Gin und Tonic Sorten

Um alle unseren Gästen gerecht werden zu können, lassen wir maximal 12 Personen zu!

Gerne führen wir dieses auch als Incentive für Mitarbeiter oder geschlossene Gruppen durch. Bitte sprechen Sie uns an.

Zielgruppe: Für Liebhaber oder die, die es werden wollen....

Gin Tasting


Termine nach Vereinbarung

Beginn:01.01.2020
Ende:31.12.2020



Zurück zur Übersicht